Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen

HORN – Fünf Ärzte des Klinikums haben im ersten Halbjahr die Ausbildung zum Facharzt erfolgreich abgeschlossen und stehen den Patientinnen und Patienten am Landesklinikum Horn zur Verfügung.

Neue Fachärzte sind:

• OA Dr. Stefan Heiligenbrunner Facharzt für Augenheilkunde
  • Dr. Martin Gabler Facharzt für Neurologie
  • Dr. Ursula Atzinger Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe
  • Dr. Anton Galle Arzt für Allgemeinmedizin

Ebenso hat OA Dr. Martin Vesely, der bereits Facharzt für Chirurgie ist, zusätzlich die Ausbildung im Additivfach für Gefäßchirurgie abgeschlossen.

Der Ausbildung von Fachärzten wird im Landesklinikum Horn-Allentsteig schon seit jeher höchste Bedeutung zuerkannt, sie tragen wesentlich zur Qualität der medizinischen Betreuung bei. Der Ärztliche Direktor Prim. Univ.-Prof. Dr. Martin Breitenseher freut sich: „Nutznießer der Ausbildungsqualität der Fachärzte sind nicht nur das Landesklinikum Horn-Allentsteig mit seinen Abteilungen und Instituten als solches, sondern in erster Linie unsere Patientinnen und Patienten. Wir sind stolz auf das hervorragende Ausbildungsniveau in unserem Haus.“

OA Dr. Stefan Heiligenbrunner (Augenabteilung), Prim. Univ.-Prof. Dr. Martin Breitenseher (Ärztlicher Direktor Landesklinikum Horn-Allentsteig), OA Dr. Martin Gabler (Abteilung Neurologie)