OA Dr. Octavian Iancu als neuer Spitalsärztevertreter für LK Horn-Allentsteig bestellt

HORN. Am 14. März 2024 wurde Dr. Octavian IANCU zum Spitalsärztevertreter von den Ärztinnen und Ärzten im LK Horn-Allentsteig gewählt.

Er folgt damit Prim. Dr. Stefan Heiligenbrunner nach, der diese Funktion bis zu seiner Bestellung zum Leiter der Augenabteilung bekleidete. OA Dr. Octavian Iancu ist Facharzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Landesklinikum Horn und übernimmt ab 1. April 2024 diese Funktion. Dr. Iancu ist 35 Jahre alt, verheiratet und hat seinen Lebensmittelpunkt im Bezirk Horn.

Eine der Hauptaufgaben des Spitalsärztevertreters besteht darin, regelmäßig mit der Anstaltsleitung zusammenzuarbeiten und die Interessen der Ärzteschaft zu vertreten. Er ist somit ein wichtiges Sprachrohr für Angelegenheiten der Ärzteschaft.

Dr. Octavian Iancu äußerte sich zu seiner Ernennung: „Ich fühle mich geehrt, die Position des Spitalsärztevertreters am LK Horn-Allentsteig zu übernehmen. Es mir ein wichtiges Anliegen, die Interessen meiner Kolleginnen und Kollegen zu vertreten und dazu beizutragen, dass unser Klinikum eine exzellente Arbeitsumgebung für medizinische Fachkräfte bietet, um die bestmögliche Versorgung für unsere Patientinnen und Patienten sicherzustellen."

Das LK Horn-Allentsteig freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dr. Octavian Iancu als Spitalsärztevertreter.

Bildtext: von li n re
neuer Spitalsärztevertreter OA Dr. Octavian Iancu (Facharzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie), Prim. Univ.-Prof. Dr. Martin Breitenseher, MSc (Ärztlicher Direktor Landesklinikum Horn-Allentsteig)