Neuer Bereichsleiter Pflege im Landesklinikum Horn

HORN –für die Funktionsbereiche Anästhesie, Intensiv und OP wurde Manfred Astner, MSc zum neuen Bereichsleiter ernannt.

Herr Astner schloss im Jahr 1990 seine Ausbildung zum Diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger in Wien im Haus der Barmherzigen Brüder ab und ist seit 1994 im LK Horn tätig. 1999 absolvierte er die Sonderausbildung Intensivpflegte und wurde 2015 zum leitenden Intensivpfleger bestellt. Im Sommer 2019 schloss er den Universitätslehrgang für Health Care Management an der Donau Uni Krems ab. Nach dem Ausscheiden der Stv. Pflegedirektorin in Herbst 2020 wechselte er in die Pflegedirektion und ist seit diesem Zeitpunkt Bereichsleiter Pflege.

Er hat im oberen Waldviertel seine Lebensmittelpunkt, ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern.

Frau Mag. Elisabeth Klang, Pflegedirektorin LK Horn-Allentsteig erfreut: „Herr Astner ist seit 27 Jahren Mitarbeiter des Landesklinikums Horn und kennt das Haus, die Menschen und die Organisation rundum sehr gut. Unsere Zusammenarbeit ist von Wertschätzung und Vertrauen geprägt und deshalb bin ich überzeugt, er wird seine Aufgaben gewissenhaft und kompetent zum Wohle der Patientinnen und Patienten erfüllen.

Wir wünschen ihm für die neuen Aufgaben alles Gute.“

BILDTEXT von li n re
DGKP Manfred Astner, MSc (Bereichsleiter Pflege)

 

MEDIENKONTAKT
Sonja Dietrich
Landesklinikum Horn-Allentsteig
02982/9004-16010
office@horn.lknoe.at

 

145 0 145 0