Professor Breitenseher feierte seinen 60. Geburtstag

Horn – Prim. Univ.-Prof. Dr. Martin Breitenseher, MSc feierte vor einigen Tagen

seinen 60. Geburtstag.

Der Ärztliche Direktor des Landesklinikums Horn, Prim. Univ.-Prof. Dr. Martin Breitenseher, feierte vor einigen Tagen seinen 60. Geburtstag.

Breitenseher ist in Horn aufgewachsen und maturierte 1977 am örtlichen Gymnasium.
Sein Medizinstudium absolvierte er anschließend in Wien, machte dort dann auch noch die Ausbildung zum Allgemeinmediziner und von 1986 bis 1994 die Ausbildung zum Facharzt für Radiologie.

Neben seiner fachärztlichen Tätigkeit war Prof. Breitenseher auch immer ganz besonders in der Lehre engagiert und er erhielt mit 03.07.1997 die sogenannte Venia Docendi, die universitäre Lehrbefugnis.

Seit Februar 2004 leitet er in der Nachfolge von Primarius Manfred Mayrzett das Institut für Radiologie und interventionelle Diagnostik am Landesklinikum Horn. Den Titel eines Universitätsprofessors erhielt er mit 12.01.2009 und seit 01.02.2014 ist Prof. Breitenseher auch der Ärztliche Direktor des Landesklinikums Horn-Allentsteig.

Neben seiner Tätigkeit als Leiter des Radiologischen Instituts ist Martin Breitenseher noch immer als Autor zahlreicher Lehrbücher und wissenschaftlicher Publikationen tätig.

Höchsten Stellenwert in seinem Leben haben aber seine Gattin Andrea und die beiden Töchter Julia und Iris.

Dr. Andreas Reifschneider: „Ich darf Martin Breitenseher von Seiten der Landeskliniken-Holding sehr herzlich zu seinem besonderen Geburtstag gratulieren und freue mich, dass er gemeinsam mit Pflegedirektorin Elisabeth Klang und dem kaufmännischen Direktor Franz Huber als Kollegiale Führung des Hauses ein stets hohes Engagement unter Beweis stellt und dass das Landesklinikum Horn- Allentsteig für höchste Qualität in der medizinischen Versorgung und Patientenorientierung steht.

Mag. Franz Huber (Kaufmännischer Direktor), Prim. Univ.-Prof. Dr. Martin Breitenseher (Ärztlicher Direktor), DGKP Mag. Elisabeth Klang (Pflegedirektorin), Dr. Andreas Reifschneider (Regionalmanager Waldviertel)

Theresa Gutmann
office@horn.lknoe.at