Schülerinnen und Schüler schnuppern Berufsalltag im Klinikum als Ferialpraktikantinnen und -praktikanten

HORN/ALLENTSTEIG –Das Landesklinikum Horn-Allentsteig beschäftigt wieder elf Jugendliche im Juli und acht Jugendliche im August und gibt ihnen somit die Möglichkeit Berufserfahrung zu sammeln.

Der Sommer ist die Zeit der Ferialjobs. Auch im Landesklinikum Horn-Allentsteig können jedes Jahr Jugendliche, die das 15. Lebensjahr vollendet haben und die Schulpflicht erfüllen, erste Berufserfahrungen als Ferialpraktikantinnen und -praktikanten in verschiedenen Bereichen sammeln.

„Unsere Erfahrungen mit Jugendlichen, die bei uns im Haus ein Praktikum während der Ferien absolvieren, sind überwiegend positiv. Sie werden nicht nur in der Verwaltung, sondern auch in den Bereichen Technik, Küche, Gartenanlagen und sogar in der Betrieblichen Kinderbetreuung eingesetzt und sind sehr engagiert, lernbereit und offen. Wir freuen uns, dass das Interesse heuer sehr hoch ist, im Klinikum zu arbeiten,“ erklärt Mag. Franz Huber, kaufmännischer Direktor.

BILDTEXT

Ferialpraktikantinnen und -praktikanten Juli 2024 im LK Horn:
1. Reihe (v.l.n.r.):
Mag. Franz Huber (Kaufmännischer Direktor LK Horn-Allentsteig), Jonas Böhm, Alexa Wasserbauer, Ema Mandal, Teresa Gundinger, Laura Sperber, Johannes Breiner (Leiter Personalstelle LK Horn-Allentsteig)

2. Reihe (v.l.n.r.):
Emily Pöll, Katharina Barta, Anna Bischinger, Adrian Fritz

Ferialpraktikantinnen Juli 2024 im LK Allentsteig:
Fiona und Lena Ondracek

office@horn.lknoe.at