Vernissage von Emil Jovanov im Landesklinikum Horn

HORN - Im Landesklinikum Horn wurde die bereits 12. Bilderausstellung im Rahmen einer Vernissage, diesmal mit Bildern des Fotografen Emil Jovanov eröffnet.

Unter dem Motto „Begegnungen eines Fotografen“ wurde am 26. November 2019 die Ausstellung des Horner Fotografen Emil Jovanov im Landesklinikum Horn eröffnet.

Mag. Franz Huber, kaufmännischer Direktor begrüßte die Gäste und betont: “Unser Haus steht für alle Künstlerinnen und Künstler der Region offen, ihre Werke zu präsentieren. Es gibt noch viel freien Raum im Klinikum, um weitere Bilderausstellungen durchzuführen. Es freut uns sehr, dass sich das Landesklinikum mittlerweile als Kooperationspartner für diverse Ausstellungen in der Region etabliert hat – diese Vernissage ist bereits die Zwölfte - und durch die hohe Besucherfrequenz eine große Anzahl an Menschen durch die Bilder berührt werden.“

Auf etliche Jahre Berufserfahrung blickt der Horner-Fotograf Emil Jovanov zurück.
Sein Ziel ist es, mit Bildern eine ausdrucksstarke Bildsprache zu schaffen und positive
Emotionen zu wecken.
Emil Jovanov ist verheiratet und Vater einer Tochter. In seiner langjährigen Funktion als Marketingleiter bei einem großen Dienstleistungs-Unternehmen hat er viele Marketingkonzepte geplant und umgesetzt. Nebenbei hat er für seinen Arbeitgeber und auch in der Freizeit, für einige Fotoagenturen, Firmen, Medienhäuser und Privatpersonen fotografiert. Die Liebe zur Fotografie war ausschlaggebend seine Entscheidung, sich seit Anfang 2016 als Selbständiger der Fotografie zu widmen.
Er absolvierte 2017 die Sommerakademie für fortgeschrittene Fotografen an der Fotoschule Wien (mit dem Schwerpunkt Produkt- und Portraitfotografie) und die Masterclass Portraitfotografie an der Fotoakademie Krems.

 

Bildtext
v.l.n.r.: Dipl.KHBW Karl Busta (Kaufm. Direktor Stellverteter), Petra Pacher, MSc (Pflegedirektorin Stellvertreterin), Landtagsabgeordneter Jürgen Maier (Bürgermeister Stadtgemeinde Horn) Emil Jovanov (Fotograf), Prim. Univ.-Prof. Dr. Martin Breitenseher (Ärztlicher Direktor), Mag. Franz Huber (Kaufmännischer Direktor), Thomas Schmallegger MSc, LL.M (Stellvertreter des Regionalmanagers Waldviertel)

Medienkontakt
Sonja Dietrich
PR-Koordinatorin LK Horn-Allentsteig
Tel.: 02982/9004-16010
E-Mail: sonja.dietrich@horn.lknoe.at

145 0 145 0